Sommer in Schweden

Nach dem Frühstück holt uns ein schicker Reisebus ab und fährt uns ins Gefängnis. Genauer: Ins Prison Island, einer megacoolen Location, in der wir in kleinen Gruppen die über 30 Räume stürmen, in denen nicht vorhersehbare Aufgaben auf uns warten. Durch enge Gänge klettern, Rätel lösen oder Geschicklichkeit beweisen: Prison Island fordert uns. Nachmittags geniessen wir die Sonne in Göteborgs Innenstadt und hauen einen Teil unseres Fahrttaschengelds für Andenken raus. Es wurde Abend und es wurde Morgen. Vierter Tag.

Wir sind froh, dass wir für unsere Ferienfahrten einen Premiumsponsor haben. Das Gesundheitsunternehmen „gekonnt gesonnt“ fördert uns seit Jahren und abends stellt die Firma ihr neustes Produkt (einen Insektenstick, der sämtliche Gifte löscht, Schwellungen verhindert und die Haut reinigt) im Rahmen eines großen Sommerballs vor. Doch Vorsicht: Alle Gäste haben spezielle Aufgaben, die die anderen nicht kennen. Es werden Verbrechen getätigt, Kriminelle verhaftet und Eifersuchtsdramen durchgestanden. Es wurde Abend und es wurde Morgen. Sechster Tag.

Heute steht ein absolutes Highlight an. Über die Hälfte der Gruppe startet nach dem Frühstück zu einem Hajk, einer ausgedehnten Wanderung durch den Wald, über Wiesen und Moor, zu einem der benachbarten Seen. Dort finden sie einen extrem schönen Lagerplatz. Die allermeisten verbringen die Nacht unter dem riesigen Sternenhimmel, im Schlafsack, nah am Wasser. Es wurde Abend und es wurde Morgen. Achter Tag.

 

Unser letzter voller Tag. Wir hauen nochmal alles raus. Bodypercussion, Chor, Poetry Slams schreiben, aber natürlich auch nochmal Kanufahren und eine Runde Basketball zocken. Das Highlight ist der „Bühne frei!“-Abend mit großartigen Acts und wir sind ziemlich stolz auf diesen wunderbar bunten Haufen Menschen. Es wurde Abend und es wurde Morgen. Elfter Tag.

 

Aufräumen. Abschied nehmen. Abfahren. Morgen früh sind wir wieder Zuhause. Schön war er, der Sommer in Schweden…

 
Nach oben scrollen