Digitales Beten

Liebe alle!

einige Menschen aus kafarna:um haben gerade jetzt das Bedürfnis, miteinander im Austausch zu bleiben, zu erzählen, zu beten, voneinander zu erfahren. Deswegen gibt es bis auf Weiteres zwei kleine digitale Gottesdienste pro Woche.

Uns war weniger nach dem Stream eines Gottesdienstes, den irgendwer irgendwo hält und alle anderen schauen zu. Wir feiern Gottesdienste in kafarna:um auch sonst so, dass alle wirklich beteiligt sind und sich einbringen, ebenso wie nur still mitfeiern können.

Donnerstags, 19:30 Uhr, Taizé-Style:

https://zoom.us/j/923079804

Sonntags, 21:00 Uhr, Herzschlag-Style:

https://zoom.us/j/996287342

Außer Ostern bleiben diese Zeiten erstmal bis wir kafarna:um wieder öffnen können. Auch die Links bleiben für diese Zeit gleich. Wenn du mitüberlegen magst, was es ggf. über Ostern an besonderen Gottesdiensten geben kann, komm zum Zoom am kommenden Dienstag, 31.3. um 19 Uhr:

https://zoom.us/j/644147717

Wir nutzen für beide die Plattform Zoom. Teilnehmen kannst du ohne dich für irgendwas registrieren zu müssen. Du folgst einfach dem entsprechenden Link und kannst dann entscheiden, ob du nur mit Mikro oder auch mit Video zu dabei sein wirst. Es ist okay, auch nur zuzuhören, aber bestimmt freuen sich die anderen auch, wenn sie dich sehen können. Ob du dafür dein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop benutzt, ist egal. Zumindest ein Mikrofon sollte das Gerät aber haben.

Für uns alle ist das ein Experiment. Wir probieren das aus. Wenn es gut wird, können wir das erstmal weitermachen, solange wir uns nicht in kafarna:um treffen können. Wenn was nicht klappt oder dir nicht gefällt: Sag uns Bescheid, sag uns, was du gerne anders hättest.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist…:-)

 
Nach oben scrollen