Hallo du,

hier ist wieder kafarna:um, deine Hauskirche. Ich habe mich bereits vor ungefähr einem Monat bei dir gemeldet, um dich auf die Suche nach Kanditat*innen für mein neues Gemeindeteam hinzuweisen. Diesem Hinweis sind mehrere tolle Menschen gefolgt und ich möchte dich hiermit einladen, dich an der Wahl zu beteiligen, damit das neue Gemeindeteam für seine Arbeit bis Ostern 2022 auf breite Unterstützung zählen kann.

Die Wahl wird dieses Jahr ausschließlich online stattfinden. Hierfür habe ich mich für das Programm Polyas entschieden, das extra für Onlinewahlen entwickelt wurde. Polyas achtet nicht nur sehr auf Schutz und Sicherheit für deine Daten sondern sorgt auch dafür, dass die Wahl für alle frei, gleich und geheim ablaufen kann. Es funktioniert auf jedem Smartphone oder Computer, gerne auch an den Computern hier in meinen Räumen. Eine Registrierung ist nicht notwendig, nur eine Mailadresse, an die du die Zugangsdaten für die Wahl geschickt bekommst. Wenn du dich genauer über Polyas informieren möchtest, kannst du das gerne unter https://www.polyas.de/faq tun.

Wahlberechtigt bist du, wenn du dich mir als Hauskirche für Jugendliche und Junge Erwachsene zugehörig fühlst – unabhängig davon, wie alt du bist oder wie häufig du hier vorbeikommst.

Alle Schlüsselinhaber*innen bekommen die Mail mit den Zugangsdaten automatisch zum Anfang des Wahlzeitraums von meiner Wahlleiterin Leonie Moerschbacher.
Wenn du keinen Schlüssel hast, aber trotzdem wählen möchtest, kannst du einfach bis zum 16.08. eine Mail an leonie[at]moerschbacher[.]de schreiben und erhältst dann auch deine Zugangsdaten. Falls du keinen Zugang zu einer Mailadresse hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben und es wird sich eine Lösung finden lassen, damit du wählen kannst. Meine Nummer lautet: 01775882846.

Der Wahlzeitraum ist dann vom 16.08. bis 30.08, sodass sich das neu gewählte Gemeindeteam direkt bei der nächsten kafarna:kunft (06.09., 18:00 Uhr, weitere Infos folgen) vorstellen kann.

Ach so. Und wen kannst du überhaupt wählen?

Folgende groß:artige kafarnaut*innen stehen zur Wahl, du kannst bis zu vier von ihnen deine Stimme geben:

  • Kira Baumann
  • Friederike (Fritzi) Borgmann
  • Lars Brüsseler
  • Robert Köllmann
  • Matti Pooth
  • Miriam Pott
  • Anne Praznovszky
  • Johannes Rueben

Also jetzt: Wählen! Los, los, looos,