Das Licht geht an – Gottesdienst an Heiligabend

Du musst an Heiligabend nicht auf einen Weihnachtsgottesdienst verzichten. Die KHG Aachen und kafarna:um organisieren für dich einen digitalen Gottesdienst. Er beginnt an Heiligabend um 23 Uhr. Natürlich steht das Weihnachtsevangelium von der Geburt Jesu im Zentrum. Wir haben überlegt, wie eine schöne Liturgie dieses Jahr digital und sicher stattfinden kann. Und auch wenn die meisten Leute sich zum Gottesdienst lieber gemeinsam vor Ort treffen würden, möchten wir dir sagen: Nimm dir die Zeit an Heiligabend, diese vertraute Geschichte nochmal ganz anders zu hören. Weil sich das gewohnte Leben drumherum so anders anfühlt. Weil in die ganze Erschöpfung und Müdigkeit dieses Jahres einfach erzählt werden muss, dass das Licht angeht. Dass es sich lohnt, Hoffnung und Liebe zu glauben. Wir freuen uns, wenn du mitfeierst (und vielleicht gibt es in deinem Haushalt ja sogar noch andere Leute, die eigentlich nicht in Gottesdienste gehen, die sich aber mit dir spätabends vor den Fernseher oder den Laptop setzen wollen.
Du kannst den Gottesdienst über zwei verschiedene Wege sehen. Wenn du gern sehen möchtest, wer sonst noch mitfeiert um zumindest ein bisschen Gemeinschaftsgefühl zu bekommen, dann empfehlen wir dir, dich per Zoom zuzuschalten und dabei deine Kamera einzuschalten. Dein Bild ist dann auch nur für die anderen Zoom-Teilnehmenden zu sehen, nicht im Stream bei youtube. Link:
Wenn du lieber etwas anonymer bleiben möchtest, kannst du ganz einfach über youtube zuschauen:
 
Nach oben scrollen