Schon wieder eine woche ferien rum!

weiter gehts:

valdieusamstag starten wir unsere tour mit rad und anderen fahrbaren untersätzen (gepäck- und seniorenroller) nach belgien in das wundervolle herver land zum ehemaligen zisterzienserkloster Val Dieu.

wir treffen uns samstag um 10.00 vor dem pfarrhaus von st. foillan in der ursulinerstrasse.

Die strecke geht von aachen über kelmis und henri chapelle zum dortigen amerikansichen soldatenfriedhof. nach einer pause geht es weiter über aubel nach val dieu.

in val dieu werden wir dann verweilen, vielleicht in die klosterschenke einkehren, das abteibier testen, klosterkäse genießen, ein wenig durch die gegend wandern…

die rückfahrt treten wir am nachmittag an, sodaß wir am frühen abend zurück in aachen sein werden.

Die strecke beträgt einfach 30 km durch leicht hügeliges gelände mit sehr wenigen stärkeren steigungen.

nach angekündigter wetterlage soll es kühl werden, regenschauer sind möglich. also denk nicht nur an schwitzen und sonne, sondern auch an regenjacke und pullover.

für unterwegs nehm essen und trinken mit und was ihr für unser picknick in val dieu braucht.

wenn ihr schon wißt, dass ihr bei der fahrt dabei seid, mailt mir das kurz, damit ich einen überblick gewinne?! 🙂