Ein sehr freundlicher älterer Herr aus der Gemeinde St. Foillan, der sich schon seit vielen Jahren im rosenm5Caritasbereich engagiert, hat bei mir angefragt auf der Suche nach vier Ordnern für den Karnevalswagen seiner „Narrenzunft“. Am Rosenmontag brauchen sie diese Hilfe, damit niemand unter die Räder Ihres Wagens kommt. Wenn die Helfer Lust haben, können sie Rosenmontag schon morgens um 8 mit den Narren am Grünen Weg frühstücken, was vermutlich ziemlich urig wird, ansonsten startet der Zuig wohl so gegen 11 Uhr in der Wilhelmstraße. Der Wagen ist ziemlich weit vorne und wird daher als einer der ersten auch wieder durchs Ziel fahren.Mehr weiß ich nicht, war hier noch nie auf’m Zoch.

Für die vier Leute gibt es jeweils 20 EUR als Dankeschön – Ihr dürft natürlich auch zu sechst sein, das Budget ist aber halt begrenzt auf 80 EUR.

Falls Ihr’s nicht in die eigene Tasche steckt, sondern beispielsweise in kafarna:um eine Aktion draus macht wie zum Beispiel ein Gemeindeessen für viele, einen Grillabend, aber auch eine coole soziale Aktion, lege ich für jeden von den Vieren nochmal 10 EUR drauf.

Die Helfer dürfen auch von außen kommen, sollten aber unbedingt zuverlässig sein, da ich ggf. meine persönliche Zusage gebe, dass Ihr kommt. Einigermaßen respekteinflößend zu sein schadet durchaus nichts, vermute ich – oder haben wir dieses Jahr Trinkverbot an Karneval?

Interessiert? bitte schnell bei mir melden! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir helfen können.

Liebe Grüße,
florian@kafarnaum.de