Am Mittwoch, 11.01.2010 um 19:30 Uhr, kommt wieder Christoph Stender um mit uns Messe zu feiern und Gemeinschaft zu genießen.

Pfarrer Stender war viele Jahre lang Hochschulpfarrer in der KHG Aachen und leitet nun das Mentorat Aachen: dort begeleitet er Lehramtsstudierende der kath. Theologie auf ihrem Weg in den Beruf als ReligionslehrerInnen.

Bei seiner letzten Messe kam er fünf Minuten nach der Zeit rein und meinte nur, das es nicht ganz sein Tag sei. Alle vorherigen Termine habe er abgesagt, um mal etwas Ruhe zu haben, aber er wolle trotzdem mit uns Haus:messe feiern.
Und es folgte eine Messe, die nicht von schlechter Laune getragen war, sondern die lächelnd und befreiend wirkte. Christoph ging so mit, als wäre er festes Inventar, und wurde dadurch ein Stück weit dazu.

Ich freu‘ mich sehr auf den kommenden Mittwoch Abend, an dem wir wieder teilen können, was uns vereint.