diesen sonntag, 16.09.2012, findet ab 11:00 uhr der siebte solidaritätslauf in aachen statt.

wie in den letzten drei jahren wird kafarna:um auch dieses jahr wieder mitlaufen!

bist du dabei?


 
 
 
 
 

das prinzip ist simpel: jede/r läufer/in sucht sich im vorfeld sponsoren, die ihm/ihr einen betrag pro runde spenden. die runden werden gezählt und in den tagen nach dem lauf werden die spenden eingesammelt. 50% der erlaufenen gelder gehen an arbeitslosenprojekte in aachen. die anderen 50% werden für eigene projekte behalten – so haben wir beispielsweise im letzten jahr unseren jugendkirchenfreund „dicker fisch“ in langenberg unterstützt.

 
 

im letzten jahr war parallel ein taize-wochenende bei den dicken fischen. von dort waren wir per live-schalte mit der aachener bühne verbunden und haben uns quasi aufgeteilt – neben den aachener läufer/innen sind wir gleichzeitig mit der gesamten taize-wochenend-besatzung um die kirche in langenberg gejoggt..

in diesem jahr werden wir wieder die hälfte unserer erlaufenen gelder in eine freundesjugendkirche stecken: diesmal zum „buntergrund“ in erkelenz! die sind froh über jede starthilfe (und werden uns hoffentlich auch personell unterstützen..) =)

übrigens: es geht hier nicht um hochleistungssport, es geht um solidarität! niemand muss der schnellste sein, es gibt keinen gewinner, der zuerst ankommt oder so. also, egal ob mit rollator oder ohne: du kannst und sollst gefälligst mitmachen! und wenn nicht, dann sponser eine/n unserer läufer/innen (melde dich bei flo) und/oder komm uns am sonntag anfeuern! foto- und videografen werden auch noch gesucht.. =)

 
 
 
 
 
 

wenn du mitlaufen magst, brauchst du eigentlich nur eine ausgefüllte sponsorenkarte. die bekommst du entweder hier oder in kafarna:um (an der pinnwand im eingangsbereich). diese ausgefüllte karte bringst du dann am sonntag einfach mit und kommst um 10:30 uhr nach kafarna:um. dort können wir uns umziehen und gehen dann zusammen zum markt, wo der lauf startet. du brauchst dich im vorfeld nirgendwo anmelden, einfach hinkommen und mitmachen! los, leute, geht mal auf die straße, bewegt euch! lauft mit, für den buntengrund und die arbeitslosenprojekte in aachen!

sonntag, 11 uhr, rund um dom und rathaus, über münsterplatz und markt. hier gehts zur facebook-veranstaltung und zur facebook-seite des solidaritätslaufs. noch fragen? melde dich einfach bei flo!

übrigens – pssst – es wird auch dieses jahr wieder eigene laufshirts für uns geben!