zu tisch mit gott und der weltdie gemeinden der pfarre franziska von aachen – zu der ja auch kafarna:um gehört – laden diesen samstag (16. märz) in st. foillan im rahmen der diesjährigen bistumsaktion „zu tisch – mit gott und der welt“ an einen großen tisch ein.

dort wird gegessen, getrunken und miteinander geredet, gebetet, diskutiert und gestritten. der tisch ist mittelpunkt einer feier des lebens, der gastfreundschaft, der gemeinschaft und solidarität; der tisch des wortes und des brotes ist der mittelpunkt unseres gemeindelebens.

von 11 bis 16 uhr gibt es zwischen gemüsesuppe, gesprächen, spielen, diskussionen, gedanken, meditationen, gebeten, menschen, flyern, blumen, hungertuch, fair-gehandeltem kaffee und tee, bildern, rätseln und fragen am besten auch live-musik – nämlich von uns, kafarna:um!
wer von euch hat noch zeit und lust, irgendwann in diesem zeitrahmen die kirche mit zu besingen und bespielen?

daneben können und sollten wir – so finde ich – als helfende hände beim auf- und abbau mit dabei sein. los gehts morgens um 9 uhr!

bis samstag – ich freu mich auf euch, den tisch und gott,

flo.