IMG_8560_500pwir – die kjg franziska von aachen / die hauskirche kafarna:um – haben in der letzten woche erstmalig eine jugendferienfreizeit an die belgische küste, nach lombardsijde veranstaltet. unser zirkuszeltcamp haben wir am sonntag wieder abgebaut und sind inzwischen wieder zurück in aachen.

IMG_7166_500püber eine woche haben 24 teilnehmer zwischen 12 und 17 jahren mit uns jongliert, balanciert, gezaubert, verzaubert, feuer gespuckt, strand gespuckt, strand gesportet, früh gesportet, strand gemusikt, wasser geschlachtet, theater improvisiert, geworkshopt, diaboloiert, gekwattat, gespekulatiuscremt, geflipflopt, gemordet, ersteigert, uns beim pyramidenbau in und auf den arm genommen, einfach mal alles (f)liegen gelassen und jede menge spaß gehabt.

IMG_9443_500pdie sonne machte gelegentlich bei den wasserschlachten mit, lachte uns aber vorwiegend an und sah uns beim zirkus am und im meer zu (mit vielen roten nasen, trotz eincremen). neben dem zirkus gabs aber auch viel zeit für entspannung (außer für die slackline).

IMG_8982_500palles in allem hat es nicht nur den teilnehmern, sondern auch uns teamern soooooo gut gefallen, dass wir eine solche fahrt auch im nächsten jahr noch mal durchführen werden. und zwar am 2. bis 10. august (fünfte sommerferienwoche) – also, haltet sie euch schon mal frei! die anmeldung startet in kürze, alle infos dazu findet ihr dann hier.

IMG_9931_500pIMG_9287_500pIMG_8932_500pIMG_7582_500pIMG_6285_500pIMG_5697_500pIMG_6541_500pIMG_7099_500pIMG_9339_500p