Titelbild

kafarna:um nimmt dich diesen Herbst mit ans Meer. Vom 28. Oktober bis 1. November quartieren wir uns mit Klavier, Gitarren, Kontrabass, Posaune, Klarinette, Schlagzeug, allen sonstigen verfügbaren Instrumenten und unserem Tonstudioequipment in einem Haus in Strandnähe ein.

Was machen wir dort? Hauptsächlich Musik, Musik, Musik. Die Fahrt ist eine super Gelegenheit mit anderen Musikverrückten neue Stücke einzuüben oder einfach nur zu improvisieren. Natürlich können sowohl reine Instrumentalisten mitfahren wie auch Leute, die hautpsächlich singen möchten. Du kannst ein paar Grundlagen zum Songwriting lernen oder wie man Instrumental- und Singstimmen arrangiert  und sie so abmischt, dass sie auch auf einer Aufnahme gut klingen. Neben all der Musik haben wir auch Zeit genug, um uns zwischendurch am Strand Inspiration zu holen – oder wir bringen bei günstigem Wetter einfach Strand und Musik zusammen =)

Was für Musik wir da gemacht? Das hängt nicht zuletzt von Dir ab! Wir nehmen zwar viel Notenmaterial mit, setzen aber auch auf deine Ideen und deinen Musikgeschmack. Bekannte Stücke sind ebenso möglich wie Eigenkompositionen. Wenn du möchtest, kannst du im Dezember beim Adventskonzert in kafarna:um dabei sein, wo mit Sicherheit einige der Stücke aufgeführt werden. Andere finden vielleicht ihren Platz in den Gottesdiensten der Hauskirche kafarna:um, wo man sie also quasi jede Woche performen kann.

IMG_7994

Wo geht es hin? Nach Ellemeet in den Niederlanden, gut zwei Stunden von Aachen entfernt, sind wir in einem Selbstversorgerhaus untergebracht und damit ganz unabhängig in unserer Tagesgestaltung. Bis zum Strand geht man zu Fuß gut 10 Minuten.

Wer macht das? musik+meer ist eine Jugendbildungsfahrt der Hauskirche kafarna:um in Kooperation mit der KJG Franziska von Aachen. Ansprechpartner ist Pastoralassistent Christian Schröder.

Wer kann mit? Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren.

Wo kann ich mich anmelden? Das Anmeldeformular kannst du gleich hier ausfüllen. Daneben überweist du bitte den Teilnehmerbeitrag von 100 Euro (für KJG-Mitglieder) bzw. 115 Euro (für Nicht-KJG-Mitglieder) an die Pfarre Franziska von Aachen, Kontonr.: 1000740051, BLZ 37060193 (PaxBank). Diesen Unterschied beim Teilnehmerbeitrag gibt es, weil wir für KJG-Mitglieder erheblich mehr Zuschüsse erhalten. Beeile dich mit der Anmeldung, es gibt insgesamt nur 15 Plätze. Wenn du wegen finanzieller Probleme nicht den vollen Betrag aufbringen kannst, versuchen wir nach Einzelfallprüfung zusätzliche Zuschüsse aufzubringen. Bitte sprich uns an, wenn du Hilfe brauchst, um mitfahren zu können.

Kontakt:

Hauskirche kafarna:um / Pastoralassistent Christian Schröder

Ursulinerstr. 1 / 52062 Aachen

Tel: 0175-4801735 / christian.schroeder@kafarnaum.de