Gemeindeteam

In kafarna:um trifft man nie alle Leute auf einmal. Manche verbringen hier morgens ihre Freistunde, andere machen nachmittags Musik, wieder andere sind vor Einbruch der Dunkelheit noch nie gesehen worden. Gar nicht so einfach, dabei den Überblick zu behalten – das Gemeindeteam versucht es trotzdem!

Alle, die sich kafarna:um zugehörig fühlt, können sich im Frühjahr für ein Jahr ins Gemeindeteam wählen kassen. Ihre Aufgabe ist es, Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen zu unterstützen und Dir den Rücken dabei frei zu halten – vor allem mit der Frage „Was brauchst Du, damit hier so schön wird, wie du es Dir vorstellst?“

Außerdem kümmert sich das Gemeindeteam um die Kommunikation nach innen und außen. Von welcher Idee sollen unbedingt möglichst schnell alle erfahren? Welche Entscheidungen müssen wir als Gemeinde zusammen treffen? Was passiert gerade in kafarna:um, das auch für Menschen, die uns noch nicht kennen interessant sein könnte?Das Gemeindeteam ist aber auch eine wichtige Anlaufstelle, wenn es Schwierigkeiten gibt. Wir versuchen fehlerfreundlich zu sein und aus dem, was nicht so gut läuft, Ideen zu gewinnen, wie wir es besser machen können. kafarna:um ist eine Kirche in progress – wir wollen, dass hier auch in Zukunft ein innovativer, offener, kreativer, freundlicher, warmer, bunter und willkommenheißender Ort sein bleibt.

Die gewählten Mitglieder im Gemeindeteam sind derzeit Pippa Becker, Simon Evertz, Denise Schaffrath, Mira König und Leonie Moerschbacher. Dazu kommt noch Christian Schröder als Jugendseelsorger und geistlicher Leiter von kafarna:um. Du erreichst alle auf einmal unter der Mailadresse gemeindeteam@kafarnaum.de