Das Leben ist manchmal wie ein Spiel. Du bekommst irgendwelche Challenges, die du erledigen musst, um weiterzukommen, in höhere Level, wo wieder neue Herausforderungen warten. Du freust dich über die großartige Grafik, wenn du zum Beispiel im Sonnenuntergang am Strand sitzt. Und manchmal musst du Umwege suchen, weil du an irgendeinem Gegner einfach nicht vorbeikommst. Aber was gibt’s in diesem Spiel eigentlich zu gewinnen? Auf welches Ziel steuerst du in deinem Leben hin?

kafarna:um nimmt Dich für 5 Tage mit ans Meer. Dort hast du mit anderen wunder:vollen Menschen die Chance, besser herauszufinden, worauf Du in Deinem Leben vertraust, was Dir zentral wichtig ist und wohin deine Reise geht: Was brauchst du für die Challenges, die vor dir liegen? Und welche Ziele willst du dir als Nächstes vornehmen?

Wann, wo, wie?

Los geht’s am Freitag, 23. März (letzter Schultag) um 17 Uhr am Bendplatz in Aachen (kurze Seite: Kühlwetterstraße). Am Mittwoch, 28. März kommen wir gegen 15.00 Uhr wieder in Aachen an. Wir sind in einem tollen Selbstversorgerhaus in der Nähe von Renesse untergebracht, kochen gemeinsam und zwischendurch brauchst du nur knapp 15 Minuten zu Fuß zum Strand.

Was kostet das?

Der Teilnehmerbeitrag für die Fahrt beträgt 80 Euro. Dafür geht es für 5 Tage und Nächte an die niederländische Küste. Wir sind in einem Selbstversorgerhaus und versorgen uns komplett selbst. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Für die Fahrt werden Zuschüsse von Stadt und Land eingeholt. Sollte der Betrag trotzdem ein Problem sein, melde dich bitte bei uns. Bei uns ist noch nie jemand wegen des Geldes zu Hause geblieben. Wir wollen das das so bleibt.

Wer macht das?

Die Fahrt „Heute wird gewonnen, bitte!“ wird organisiert von der Jugendkirche kafarna:um in Kooperation mit der KjG Aachen. Leiter und Ansprechpartner ist Pastoralreferent Christian Schröder (0241-9815773 / christian.schroeder@kafarnaum.de). Mit ihm zusammen leitet ein Team von jungen Erwachsenen die Fahrt. Die Fahrt gilt auch als Firmkurs für Jugendliche, die im April 2017 in kafarna:um gefirmt werden wollen.

Wie melde ich mich an?

Wenn Du bei Fahrtbeginn mindestens 15 Jahre alt bist, kannst Du Dich hier anmelden. Die Anmeldefrist läuft bis zum 3. März 2018. Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigungsmail mit Informationen zur Zahlung des Teilnehmerbeitrags. Es kann unter Umständen bis 2 bis 3 Werktage dauern, bis wir die Bestätigungsmail versenden. Hab bitte ein wenig Geduld.

Anmeldung zu "Heute wird gewonnen, bitte!"

3 + 6 =