Die Welt wimmelt von Superhelden. Fast jeder Film, jedes Buch, jede TV-Serie erzählt von Menschen, die entweder außergewöhnliche Fähigkeiten haben oder ihre gewöhnlichen Fähigkeiten ganz außergewöhnlich nutzen. Wir glauben, dass jeder Mensch ein Held bzw. eine Heldin ist, und es extrem spannend und inspirierend ist, herauszufinden, wie und wofür man die eigenen Fähigkeiten nutzen will.

kafarna:um nimmt Dich für 5 Tage mit ans Meer. Dort hast du mit anderen wunder:vollen Menschen die Chance, besser herauszufinden, worauf Du in Deinem Leben vertraust, was Dir zentral wichtig ist und wohin deine Reise geht: Welche besonderen Talente und „Superkräfte“ entdeckst Du an Dir selbst? Und welche „Mission“ willst Du übernehmen?

Wann, wo, wie?

Los geht’s am Freitag, 7. April (letzter Schultag) um 17 Uhr am Bendplatz in Aachen (kurze Seite: Kühlwetterstraße). Am Mittwoch, 12. April kommen wir gegen 12.30 Uhr wieder in Aachen an. Wir sind in tollen Selbstversorgerbungalows in der Nähe von Koudekerke untergebracht, kochen zentral für unsere ganze Gruppe und können zwischendurch auch mal eben an den Strand.

Was kostet das?

Der Teilnehmerbeitrag für die Fahrt beträgt 70 Euro. Dafür geht es für 5 Tage und Nächte an die niederländische Küste. Wir sind in einem Selbstversorgerhaus und versorgen uns komplett selbst. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Für die Fahrt werden Zuschüsse von Stadt und Land eingeholt. Sollte der Betrag trotzdem ein Problem sein, melde dich bitte bei uns. Bei uns ist noch nie jemand wegen des Geldes zu Hause geblieben. Wir wollen das das so bleibt.

Wer macht das?

Die Fahrt „Den Superheld in Dir entdecken“ wird organisiert von der Jugendkirche kafarna:um in Kooperation mit der KjG und der Berufungspastoral im Bistum Aachen. Leiter und Ansprechpartner ist Pastoralreferent Christian Schröder (0241-9815773 / christian.schroeder@berufung-aachen.de). Mit ihm zusammen leitet ein Team von jungen Erwachsenen die Fahrt. Die Fahrt gilt auch als Firmkurs für Jugendliche, die im Mai 2017 in kafarna:um gefirmt werden wollen.

Wie melde ich mich an?

Wenn Du bei Fahrtbeginn mindestens 15 Jahre alt bist, kannst Du Dich hier anmelden. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail mit Informationen zur Zahlung des Teilnehmerbeitrags. Es kann unter Umständen bis zum nächsten Werktag dauern, bis wir die Bestätigungsmail versenden. Hab bitte ein wenig Geduld.

Anmeldung zur Heldenreise

4 + 12 =