Ferienfahrt nach Spanien im Sommer 2016

Hast du Lust auf zwei Wochen spanische Sonne satt? Dann fahr‘ mit uns ans Meer. Vom 25. Juli bis 10. August 2016.

Wo geht es hin?

Wir fahren in die Nähe von Sitges an die Costa Dorada, etwas südlich von Barcelona. Wir wohnen in einem alten Landhaus, sehr einfach eingerichtet, aber mit eigenem Pool, schönem Außengelände ganz für uns, ohne nörgelnde Nachbarn. Trotzdem sind wir in wenigen Minuten am Strand und in Sitges mit seinen Geschäften und kleinen engen Gassen.

IMG_0052Was erwartet mich da?

Viel Sonne, Spaß und wunder:volle Menschen. An unserem Haus ist viel Platz für Sport, Kreatives und verrückte Ideen zwischendurch. Zwischen Pool, Hängematte und Lagerfeuer erlebst Du den Sommer Deines Lebens. Auch der Strand und die kleine Stadt Sitges sind nur ein paar Autominuten entfernt. Wir haben mehrere Fahrzeuge vor Ort, mit denen wir auch Ausflüge in die Umgebung unternehmen können, z.B. nach Barcelona, Tarragona oder in die Berge nach Montserrat. Wir kochen für uns selbst – damit’s auch lecker wird 😉

6683973663_4fa580a367_zWer macht das?

Die Jugendreise ist ein gemeinsames Angebot der Jugendkirche kafarna:um und der KJG Franziska von Aachen. Wir sind kein kommerzielles Reiseunternehmen und machen damit keinen Cent Gewinn, sondern bieten die Reise an, weil wir es wichtig finden, dass Jugendliche mit anderen zusammen einen großartigen Sommer erleben…

IMG_2073Was kostet das?

Die Fahrt kostet 489 Euro, wenn du während der Fahrt KJG-Mitglied bist (oder es vorher für 25 Euro pro Jahr wirst – Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar!).  Bist du kein KJG-Mitglied, kostet es 529 Euro. Wieso der Unterschied? Für KJG-Mitglieder erhalten wir wesentlich mehr Zuschüsse. Außerdem hast du als KJG-Mitglied weitere Vorteile bei anderen KJG-Aktionen und -Fahrten. Die weiteren Reisebedingungen findest du hier.

Für diesen Preis bekommst du von uns die Busreise nach Spanien, die Unterkunft, die Mietautos für die Mobilität vor Ort und komplette Vollverpflegung inklusive Getränke sowie Fahrkarten für mögliche Ausflüge – also eigentlich alles, was du brauchst.

5443585042_495c951c10_zTeilnehmer/-innen, die wegen finanzieller Probleme nicht den vollen Preis aufbringen können, versuchen wir nach Einzelfallprüfung zu bezuschussen. Bitte melde dich, wenn du hierzu Fragen hast – bei uns ist noch nie jemand zu Hause geblieben, weil das Geld knapp war. Wir wollen, dass das so bleibt!

 

Wer kann mit?

Jugendliche, die bei Fahrtbeginn mindestens 14 Jahre alt sind und Lust auf zwei Wochen Spanien mit extrem netten Menschen haben. Wir haben 45 Plätze für Teilnehmer.

Wie melde ich mich an?

Sprich mit deinen Eltern und wenn sie einverstanden sind, dass du mitfährst, melde dich unten auf dieser Seite online an. Du bekommst darauf hin eine Bestätigung von uns per Mail. Gültig wird deine Anmeldung allerdings erst mit der Überweisung der Anzahlung von 150 Euro auf das Konto der KJG Franziska von Aachen (IBAN: DE42 3706 0193 1019 0410 14, BIC: GENODED1PAX (Pax Bank)).

Vor der Fahrt benötigen wir von dir außerdem den ausgefüllten Gesundheitsbogen sowie die von deinen Eltern unterschriebene Einverständniserklärung:

Gesundheitsbogen

Einverständniserklärung

Teilnahmebedingungen

Alle weiteren Informationen erhältst du per Mail. Es wird aber in jedem Fall ca. 6 Wochen vor der Fahrt sowohl einen Elternabend wie auch ein Vortreffen aller Teilnehmer geben.

Noch Fragen?

Bei allen Fragen rund um die Spanienfreizeit könnt ihr euch natürlich auch direkt bei uns melden:

KJG Franziska von Aachen / Jugendkirche kafarna:um
Pastoralreferent Christian Schröder
Ursulinerstr. 1
52062 Aachen
Mail: spanien@kafarnaum.de / Telefon: 0175-4801735

Du kannst dich gleich hier anmelden. Bitte achte darauf, dass alle Informationen richtig eingetragen werden, insbesondere deine Mailadresse. Die Anmeldebestätigung und alle weiteren Informationen erhältst du zunächst per Mail.

Anmeldung zur Ferienfahrt „Mit dir kommt der Sommer“

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]