Du steckst irgendwo zwischen Schulabschluss und den ersten Berufsjahren. Hast schon einige wichtige Entscheidungen für dein Leben getroffen. Vielleicht für eine Ausbildung oder ein Studium, vielleicht für eine Wohnung allein oder in einer WG, vielleicht sogar für einen ersten „echten“ Job oder eine längere Partnerschaft. Passt das alles so? Willst du deine nächsten Schritte klarer kriegen oder einfach mal sortieren, was eigentlich aktuell alles passiert? Welche Rolle spielen Gott und Glaube eigentlichDu willst nicht immer nur geradeaus rennen, sondern mal in Ruhe sondieren, welche Themen in deinem Leben eigentlich gerade wichtig sind, welche vielleicht wichtiger sein sollten, und was das Ganze eigentlich mit deinem Glauben zu tun hat. Womit in deinem Leben bist du zufrieden? Was fehlt? Was würdest du gerne ändern?

Für alle diese Fragen ist Platz bei unserem Retreat* für alle zwischen 18 und 27 Jahren. Du kannst mit wunder:vollen Menschen, die vielleicht an ähnlichen Themen dran sind, diesen Fragen nachgehen. Wir haben maximal 23 Plätze. Es wird Zeit für dich alleine geben wie auch für den Austausch mit anderen. Auf jeden Fall hast du die Chance, Deinen Standort genauer zu bestimmen und herauszufinden, wo der Weg für dich weitergeht.

*Ein Retreat ist ein geplanter Rückzug aus der gewohnten Umgebung, um spirituellen Fragen nachzugehen. Er kann nur einen Tag oder mehrere Monate dauern. Wir fangen mal mit einem Wochenende an.

 

Wann? Freitag, 6. Oktober, bis Sonntag, 8. Oktober (Abfahrt freitags in Aachen ca. 15.30 Uhr, Rückkunft sonntags ca. 17.00 Uhr)

Wo? Jugendbildungsstätte Bullay an der Mosel – ein tolles Haus in wunderschöner Umgebung

Wieviel? 30 Euro für Hin- und Rückfahrt, 2 Übernachtungen mit Vollpension, Programm

Wer macht das? Träger der Fahrt sind die Hauskirche kafarna:um und die KjG Franziska von Aachen, geleitet wird die Fahrt von Pastoralreferent Christian Schröder

Du kannst dich gleich hier anmelden und den Teilnahmebeitrag von 30 Euro auf folgendes Konto mit dem Betreff „Retreat + Dein Name“ überweisen: IBAN: DE42 3706 0193 1019 0410 14, BIC: GENODED1PAX (Kontoinhaber: KjG Franziska von Aachen). Etwa eine Woche vor der Fahrt erhälst du per Mail noch nähere Informationen, z.B. zum genauen Abfahrtsort usw.

Wow! Alle Plätze sind schon belegt. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.