Trotzdem Sommer

Diesen Sommer ist Vieles anders…

…aber auch wenn Ferienfahrten abgesagt und viele Pläne vielleicht umgeworfen sind, gibt es in kafarna:um während der Sommerferien immer wieder mal Aktionen. Damit du nicht vergisst, dass trotzdem Sommer ist. Natürlich gibt es eine ganze Reihe Dinge, auf die wir dabei achten müssen. Das fängt schon damit an, dass pro Veranstaltung nicht so viele Leute dabeisein können, wie sonst. Und es gibt natürlich einige besondere Hygieneregeln zum Schutz aller. Wir, die eigentlich die Fahrt in die Bretagne organisiert hätten, geben aber unser Bestes, damit du trotzdem viel Schönes in und mit kafarna:um erleben kannst.

Wir organisieren die Aktionen oft nur mit ein paar Tagen Vorlauf. Deswegen lohnt es sich, immer mal wieder hier reinzuschauen, was es Neues gibt. Und gilt: am besten so schnell wie möglich anmelden. Soweit nicht anders angegeben sind, können bei allen Aktionen Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Das ist geplant:

Wir wollen Basketball spielen gehen! Alles ganz entspannt, du kannst auch sehr gerne als Anfänger*in dabei sein (das sind mindestens 1/3 der Teamer auch). Wo genau steht noch nicht ganz fest, wir treffen uns auf jeden Fall erstmal in kafarna:um. Danach kommen wir in Ruhe wieder zurück, essen gemeinsam, machen Lagerfeuer und beenden den Tag mit einem Herzschlag.

Ungefährer Zeitplan:

15:00 Treffen in kafarna:um
15:30 Basketball Spielen
17:00 Rückkehr nach kafarna:um (in kafarna:um auch Duschmöglichkeit)
19:00 Essen
20:00 Lagerfeuer
21:30 Herzschlag
ca.22:00 Ende

Das brauchst du:

– Sportsachen (“Draußen Sportschuhe”
– Duschzeug (?)
– Mund-Nasen Schutz
– Einverständnis Erklärung (falls U18)

Wir freuen uns auf dich!

Alan, Paul und Pierre-Willy

Anmeldung zu Basketball & Lagerfeuer & Herzschlag :

Das ist geplant:

Endlich kommt er: Der Tag, an dem du deine gesammelte Kreativität ausleben kannst. Von Batiken, über Töpfe bemalen, Seed-Bombs herstellen, Handlettering auf Stickern oder in Bullet Journals. Dabei kannst du dich frei entscheiden, was und wie lange du etwas machen willst. Du kannst alle Aktionen machen, die du machen willst. Wir besorgen für alle Aktionen einen Grundstock, aber wenn du noch langweilige graue Töpfe, oder weiße Kleidung/Stoff oder ähnliches hast, dann bring das gerne mit. Eine weise Frau hat mal gesagt: “Man kann alles batiken!” Wir treffen uns mittags und verbringen den Tag kreativ miteinander. Abends holen wir zusammen Essen und lassen dann den Tag mit einem lustigen Karaokeabend ausklingen.

Ungefährer Zeitplan:

14:00 Ankommen und kurzes Kennenlernen
14:30 Batiken
15:00 Töpfe bemalen, Bullet Journals, Sticker, Seed Bombs
18:30 Essen
19:30 Karaoke (keine Angst, niemand muss singen)
21:30 Ende

PS: Vielleicht ziehst du dir nicht deine besten Klamotten an, es kann schon farbig werden 😉

Wir freuen uns auf dich!

Vanessa, Merit und Lisa

Anmeldung zum DIY-Tag:

Das ist geplant:

Wenn du schon mal American Football gesehen hast und dir gedacht hast: Da tut man sich bestimmt weh! – dann haben wir eine gute Nachricht: Wir treffen uns zum Flag Football spielen. Das ist kontaktlos, Helme und Schutzausrüstung sind nicht nötig – und es macht mega viel Spaß! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, um mitzuspielen. Wir erklären am Anfang auch alles nochmal für Anfänger*innen. Danach grillen wir in kafarna:um und machen ein schönes Lagerfeuer.

Ungefährer Zeitplan:

14:00 Uhr Treffen am Sportplatz Brander Straße 6 in Eilendorf (DJK Arminia Eilendorf)
14:15 Uhr Flag Football Spielen
17:00 Uhr Fahrt nach kafarna:um (wir sorgen für Mitfahrgelegenheiten, in kafarna:um auch Duschmöglichkeit)
19:00 Uhr Abendessen in kafarna:um
20:00 Uhr Lagerfeuer
23:00 Uhr Ende

Das brauchst du:

– Sportsachen (keine Stollenschuhe, da Kunstrasen)
– Duschzeug(?)
– Mund-Nase-Schutz
– Einverständniserklärung (falls U18)

Wir freuen uns auf dich!

Jonas, Martin und Pierre-Willy

Anmeldung zu Football und Lagerfeuer:

Das ist geplant:

Viele Leute sagen, dass Maastricht eigentlich viel schöner ist als Aachen. Wir machen den Test und fahren mit den Rädern die gut 30km bis da hin. Das ist nicht ganz so flach wie meistens sonst in Holland, aber trotzdem gut machbar auch wenn du eher nicht in Tour de France-Form bist. In Maastricht selber gehen wir zusammen was essen und haben dann Zeit, die Stadt ein bisschen zu erkunden. Dann geht’s wieder zurück.

Ungefährer Zeitplan:

10:30 Treffen mit Rädern vor der Kirche St. Jakob in Aachen
ca. 13:00 Uhr Ankunft in Maastricht, gemeinsames Mittagessen
14-17:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung für Stadtbummel, bei Interesse auch kleiner gemeinsamer Rundgang
17:00 Uhr Rückfahrt nach Aachen
ca. 19:30 Ankunft in Aachen

Das brauchst du:

Fahrrad, Fahrradhelm, Wasser+Proviant, Mund-Nase-Schutz

Wir freuen uns auf dich!

Mira, Merit, Jonas, Pierre-Willy und Christian

Anmeldung zur Radtour nach Maastricht:

Das ist geplant:

Wir machen einen Ausflug in die Eifel. Dazu starten wir am WDR-Gebäude mit zwei Bullis und fahren an den Rursee. Von dort brechen wir zu Fuß zu einem Rundweg über die Urfttalsperre und Burg Vogelsang auf. Es sind gut 20km, ist also wirklich nur für Wanderwillige gedacht 🙂

Gegen 22 Uhr sind wir wieder in Aachen.

Das brauchst du:

– Mund-Nase-Schutz (zur Sicherheit, nein, du musst nicht damit wandern…)
– Rucksack
– Kopfbedeckung
– Sonnencreme
– Proviant “für über Tag” (Abendessen organisieren wir), wir haben für jeden eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser
– Wanderschuhe

Anmeldung zum Wandertag in der Eifel:

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Direkt in der ersten Ferienwoche starten wir mit einem Tag für alle, die Fußball mögen. Erst spielen wir in der Soccerhalle selber, nach einem leckeren Abendessen schauen wir das Topspiel aus England, Manchester City gegen Liverpool.

Das haben wir vor:
16:45 Uhr Treffen an der DerbyArena in Kohlscheid
17:00 Uhr Spielen auf 5-gegen-5-Feld
18:30 Uhr Fahrt nach kafarna:um
20:00 Uhr Abendessen in kafarna:um
21:15 Uhr ManCity gegen Liverpool
23:00 Uhr Ende

Das brauchst du:
– Sportsachen (keine Stollenschuhe, da Kunstrasen)
– Duschzeug
– Mund-Nase-Schutz
– Einverständniserklärung (falls du noch nicht 18 bist)

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Paul, Jonas und Christian

Bei Rückfragen, kannst du dich bei Christian melden: 0175-4801735

Anmeldung zu “Englischer Tag – 2x Fußball”

Leider sind schon alle Teilnahmeplätze vergeben…vielleicht passt eine der anderen Veranstaltungen?

 
Nach oben scrollen