Unsere Mission

kafarna:um ist eine Hauskirche. Weil wir erkannt haben, dass Kafarna:um von außenes einen Ort brauchte, an dem junge Menschen nicht nur in wundervoller Atmosphäre neue Erfahrungen mit Themen wie Sehnsucht, Hoffnung, Glaube, Zweifel, Gott machen können. Eine der bevorzugten Darreichungsformen sind Freundschaft und Gemeinschaft. Mitten in der Aachener Innenstadt haben wir deshalb kafarna:um gebaut, wo fast täglich neue Freundschaften entstehen, wo man in Gemeinschaft zusammenleben kann, manchmal nur auf einen Kaffee, manchmal tagelang oder wöchentlich.

Gottesdienstraum  - Jungendkirche Kafarna:um

 

Wir haben eine gemütliche Wohnküche,ein Arbeitszimmer für Schreibtischarbeit und Raum:plan -  Jugendkirche Kafarna:umKonferenzen, eine Diele mit Garderobe und Infoboards, eine Terasse mit Grill, ein Wohnzimmer mit genügend freier Wand für unseren Beamer und genügend Sesseln für einen entspannten Filmabend. Und mitten drin das wundervolle Heiligtum kafarna:um. Auf fußwarmem Holzboden sitzt Du mit Kissen und Decken in einer Atmosphäre, die kaum beschreiblich ist. Kerzen, gedämpftes Licht, schöne Musik, wundervolle Farben, duftend, entspannend. Hier bekommt das Wort Sehnsucht eine neue Bedeutung.

 

 

Manche kommen wegen der netten Leute, manche wegen der Büro und Bibliothek von Kafarna:umMusik. Manche wegen der Fertigpizza. Manche kommen wegen der ganz großen Liebe, manche nur, wenn’s gerade juckt. Es gibt Leute, die kommen nur alle drei Monate, während andere fast hier wohnen. Manche kommen nie wieder, aber die meisten sind bezaubert und wollen für immer bleiben. Das ist in Ordnung so. Beides.

 

Du kannst nach kafarna:um kommen, weil Du neugierig Küche im Baugeworden bist. Oder weil Dir nichts besseres einfällt. Weil Dich jemand mitbringt oder einfach, weil die Fenster hier so dermaßen einladend in die Nacht hinausleuchten.

 

Mach kafarna:um zu Deiner Oase. Zu Deiner Werkstatt, Deiner Küche, Deinem Rückzugsort. Entdecke neues. Nimm Kontakt auf zu extrem netten Leuten, zu Dir selbst und bei Gelegenheit: zu Gott, den trifft man hier öfter.

Gottesdienstraum  - Jungendkirche Kafarna:um