Bald kommt wieder die Zeit, wo man sich nach Gemütlichkeit bei viel Kerzenschein im Warmen sehnt. Bevor jedoch das erste Lichtlein brennt, wollen wir uns musikalisch darauf einstimmen mit unserem fast schon traditionellen Adventskonzert.
Dieses Jahr findet es am 30.11. um 19:30 Uhr (der Termin wurde auf 19:30 verschoben) statt, dem Samstag vor dem ersten Advent – also gerade noch rechtzeitig 🙂

Der Ablauf ist ähnlich wie im letzten Jahr, nur diesmal ohne Sternenhimmel:
Jede/r mit Spaß und Lust an der Musik überlegt sich ein zwei kleine Stücke aus irgendeiner Musikrichtung – Texte oder andere Kreativitäten sind auch immer gern gesehen – und führt sie im Adventskonzert vor.
Wer Begleitung braucht kann sich gerne an mich wenden, ansonsten kennen die meisten ja auch die üblichen Verdächtigen Gitarristen und Pianisten. Es wäre ansonsten noch nett, wenn ihr mir per Mail (jonas<at>kafarnaum.de) oder mündlich Bescheid sagt, was ihr so plant, damit ich einen ungefähren Ablauf machen kann. Außerdem hängt im Flur von kafarna:um eine Liste, auf der man sich eintragen kann, wenn einem die anderen Wege zu kompliziert sind 😉Adventskonzert2011Diesmal wird es wieder einen Teil geben, bei dem viele mitmachen, dafür wurde schon fleißig bei der Fahrt „Musik + Meer“ geprobt. Wie dafür die weiteren Proben verlaufen und welche Stücke drankommen wird bald feststehen.

Es sind ausdrücklich alle eingeladen, sowohl kleine Geschwister als auch Großeltern und ganz besonders die, die noch nie in kafarna:um waren. Und – nicht dass das jemand falsch versteht – man kann auch einfach zum Musik hören kommen, ohne aktiv mitzumachen 😉

Hier kann man schonmal einen Eindruck bekommen oder sich zurückerinnern, wie das Adventskonzert letztes Jahr so war.

Ich freu mich auf einen schönen, gemütlichen, musikalischen Abend mit euch allen!
Euer Jonas