19:30 Uhr: StorySlam
Stories aus dem Leben, über das, was dich gefangen hält und abhängig macht. Aber auch über die großartige Erfahrung, frei zu sein. Davon erzählen Luna, Johanna, Paul, Laura und Mariana in ihren Slams.
20:30-23:30 Uhr: Questing in 4 Escape Rooms – „Grenzenlose Energie“
Es wäre eine absolute Revolution! Angeblich Professor Matthias Herzig, Chemiker an der RWTH Aachen, eine völlig neuartige Art der Energiegewinnung entdeckt, die weder in größerem Maße natürliche Ressourcen verbraucht, noch schädliche Emissionen verursacht. Wenn das tatsächlich wahr ist, wäre das Energieproblem der Erde auf einen Schlag gelöst! Doch der Professor ist nirgendwo auffindbar. Hat jemand ihn unschädlich gemacht, weil er eine Gefahr für das Geschäft mit unsauberer Energie bedeutet hätte? Oder gibt es einen anderen Grund für sein Verschwinden?
Löse im Team unter Zeitdruck Rätsel in verschiedenen Räumen und folge den Spuren, um den Professor zu finden.
Die Räume sind durchgehend von 20:30 bis 23:30 geöffnet, 3-5 Personen sind eine gute Teamgröße. Pro Raums stehen 10 Minuten Zeit zur Verfügung.
23:30 Uhr: Herzschlag
15 Minuten Zeit, um herauszufinden, wofür dein Herz gerade schlägt. Und für die Mutter aller Befreiungsgeschichten.