Liebe alle!

 Momentan ist alles anders als sonst – und so werden es auch die Ostertage in kafarna:um sein. Obwohl wir keine Gottesdienste vor Ort feiern und nicht zusammen dort verbringen können, haben sich einige Menschen aus kafarna:um etwas überlegt, um Ostern dennoch zu jedem von uns nach Hause zu bringen.

Gründonnerstag

 

Gründonnerstag-Gottesdienst bei Zoom, 09.04., 19:30 Uhr, ab 19:15 ist der Zoom Channel offen für technische Unterstützung, Fragen und Hilfe

 Beginnen werden wir mit einem Gottesdienst an Gründonnerstag über Zoom. Dort werden Elemente des Herzschlags mit Elementen des service:intervalls gemischt und alle Menschen der Pfarre Franziska herzlich zum Mitfeiern eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir mit denen, die noch dableiben möchten, gemeinsam ein Agape Mahl feiern, bei dem jeder*r von zuhause aus mit dem, was er oder sie da hat, teilnehmen kann.

Außerdem könnt ihr gerne den Hintergrund/Vordergrund eurer Webcam so gestalten, wie ihr euch ein ein schönes „Altarbild“ oder deinen eigenen kleinen Gottesdienstraum vorstellt. Stellt ein paar Kerzen auf, macht es euch gemütlich und lasst uns gemeinsam Gottesdienst feiern.

Unter diesem Link könnt ihr am Donnerstag ab 19:15 beitreten, um 19:30 beginnt dann der Gottesdienst.

https://zoom.us/j/923079804

Karfreitag

Die Gemeinde Zeitfenster, mit der sich viele aus kafarna:um verbunden fühlen, hat in den letztebn Jahren beeindruckende Gottesdienste an Karfreitag gefeiert. Dieses Jahr haben sie sich eine digitale Variante ausgedacht. Wir finden die so stark, dass wir darauf verzichten, etwas Eigenes zu organisieren. Vielleicht möchtest du auch bei Zeitfenster mitmachen:

 http://www.zeitfenster-aachen.de/2020/04/ein-langer-karfreitag/

Osternacht

Wenn es in der kleinen Runde schon nicht geht, dann machen wir es halt in der großen Runde! Wir möchten die ungewohnte Situation nutzen, um etwas richtig Großes aufzuziehen. Dafür verbinden sich viele Menschen aus KjG, anderen Jugendverbänden und auch aus kafarna:um, um gemeinsam die Osternacht zu feiern. Beginn (um 21 Uhr) und Abschluss (um 5 Uhr)bilden kleine gemeinsame Gottesdienste bei Zoom, während der Nacht kann über Discord gequatscht, connected, gespielt, gebetet und gemeinsam Ostern gefeiert werden. 

Seid dabei, für die Impulse, zwischendurch oder die ganze Nacht! Ihr könnt bereits jetzt über den Discord-Link beitreten und dort auch eure eigenen Ideen einbringen oder einfach nur mitmachen:

 https://discord.gg/h7EEnWr