soli-lauf 2013am sonntag, den 15. september findet zum achten mal der aachener solidaritätslauf im rahmen des „aachen september special“ statt. kafarna:um hat bereits in den letzten vier jahren daran teilgenommen und wird natürlich auch dieses jahr wieder mitlaufen!

solilauf2012_laeuftzuzweitder lauf funktioniert ganz einfach: im vorfeld sucht jede/r läufer/in sponsoren (freunde, familie, kollegen etc.), die pro gelaufene runde (der lauf führt um dom und rathaus, vom münsterplatz zum markt und an der domschatzkammer wieder runter – eine runde entsprechen etwa 700-800m, werden aber als 1km gewertet) einen gewissen betrag sponsern. 50% des erlaufenen geldes gehen an arbeitslosenprojekte in aachen, die anderen 50% können für eigene projekte behalten werden.

solilauf2012_stempelim letzten jahr hat kafarna:um zusammen mit „buntergrund“ insgesamt 552,25 euro erlaufen – hiervon gingen „unsere“ 50% an buntergrund. im jahr davor unterstützten wir mit unserem erlaufenen geld den „dicken fisch“ – teilweise vor ort, beim gleichzeitig stattfindenden taize-wochenende. 2010 erliefen wir 462,14 euro – hiermit unterstützten wir „frontera con justicia“ in mexiko, wo wall-e derzeit als freiwilliger arbeitete.
ihr seht, es kommen schnell und unkompliziert durchaus brauchbare beträge zusammen, abgesehen vom spaß, den der lauf bringt! wohin die 50% unseres laufgeldes dieses jahr fließen, steht noch nicht fest – vermutlich aber für den bau eines pizza-ofens im hof von kafarna:um.

solilauf2012_johannesalicehast du lust, mitzumachen? dann drucke dir einfach den sponsorenzettel aus, frag deine freunde, familienmitglieder oder kollegen, ob sie dich sponsern wollen und bring den zettel ausgefüllt zum lauf mit! im anschluss wird deine rundenzahl eingetragen und du sammelst die sponsorengelder ein.

der startschuss ist am 15.09. um 11:15 uhr. wir treffen uns um 10:45 uhr in kafarna:um (dort können wertsachen deponiert werden und wir uns umziehen) und gehen dann zusammen zum markt.

solidaritätslauf 2012falls du selber nicht laufen willst/kannst: neben läufern wird natürlich auch unterstützung in unserem kafarna:um-fan-block benötigt – in jedem fall solltest du dir also den termin freihalten und kommen =) (und wenn du nicht kannst, dann sponser doch jemanden von uns =P)

toll wird das!

vorfreudiger gruß, flo.