Es muss nicht immer Mensa sein

kochkurs.jpg

Kochkurs mit Matthias.

Kochen ist mehr als Tüte auf und Wasser drauf. Wie geht eine einfache Sauce auch ohne Maggi – wie mach ich was und das dann wie ein Profi?

Menü am 16. Dezember:

Vorspeise:
Maultaschen mit Zwiebelschmelze
Wir machen frischen Nudelteig, kneten und drehen ihn durch; bereiten eine leckere Füllung und eine klassische Zwiebelschmelze.

Hauptgang:
ungarisches Schweinegulasch mit Semmelknödeln und frischem Krautsalat
Wir schmoren ein herzhaftes Schweinegulasch mit Zwiebeln und Paprika; aus Vollkorntoast bereiten wir deftige Semmelknödel im Handumdrehen; und für die Verdauung machen wir aus einem groben runden Weißkohl einen frischen Krautsalat.

Nachspeise:
Apfelküchle
Aus leckeren Äpfeln bereiten wir in Weinteig ausgebackene Apfelküchle, wälzen sie durch Zimtzucker und bekommen so das definitive Advents- bis Weihnachtsfeeling!

Wer schon weiß, dass er sicher zum Kochkurs kommt, meldet sich bitte bei Matthias an (matthias@kafarnaum.de), damit er die Mengen berechnen und einkaufen kann. Anmeldeschluss: 12. Dezember, 23:59 Uhr.

Für später folgende Kochkurse können bei Matthias auch unverbindliche Menüwünsche abgegeben werden. Was wolltest Du schon immer mal machen, du weißt nur nicht wie?

(Nachtrag:)

Hier sind die Rezepte des Tages.

apfelkuechle-rezept:

.doc downloaden

.pdf downloaden

gulasch-rezept:

.doc downloaden

.pdf downloaden

maultaschen-rezept:

.doc downloaden

.pdf downloaden

 
Nach oben scrollen