Firmung 2022

Was ist ein Firmkurs?

img_1598

Der Firmkurs ist deine Chance, mit anderen Firminteressierten sowie Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus kafarna:um auf kreative, lustige, intensive, nachdenkliche Weise klarer darüber zu werden, woran du glaubst, worauf du vertraust und wohin das mit deinem Leben noch so gehen soll 🙂

Wann findet der Firmkurs statt?

Ein Großteil des Firmkurses findet 2022 als Kompaktkurs in der ersten Osterferienwoche statt, genau von Freitag, 8. April bis Mittwoch, 13. April. Wir fahren dazu in ein Selbstversorgerhaus an der niederländischen Küste, damit uns zwischendurch immer wieder der Wind um die Nase weht und das Meer uns auf neue Gedanken bringt. Diese Fahrt steht auch allen offen, die sich nicht firmen lassen möchten, aber Lust auf 5 intensive Tage am Meer mit extrem netten Menschen haben und dabei ein bisschen klarer kriegen wollen, was sie eigentlich glauben und wo es mit ihrem Leben so hingeht.

img_2727

Nähere Informationen zur Fahrt gibt es erst Anfang Februar 2022. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir freitags (letzter Schultag) im Laufe des Nachmittags losfahren und mittwochs ebenfalls am Nachmittag zurückkommen.

Dazu kommen noch zwei weitere Nachmittage, an denen Du Dir Zeit nehmen solltest:

Vortreffen am Sonntag, 13. Februar 2022, 15-17.00 Uhr in kafarna:um

Vorbereitung der Firmung am Sonntag, 1. Mai, 14-19.00 Uhr in kafarna:um

img_1548

Die Firmung feiern wir mit dem Weihbischof Karl Borsch am Sonntag, 8. Mai um 17.00 Uhr in kafarna:um

Was kostet das?

Der Firmkurs selbst ist gratis. Für die Fahrt in den Osterferien bitten wir um eine Unkostenbeteiligung von 90 Euro. Solltest du das Geld aber nicht haben, sag uns Bescheid und wir finden auch eine andere Lösung. Am Firmkurs kannst du trotzdem teilnehmen. Die Überweisung der Teilnahmegebühr hat aber Zeit bis nach unserem ersten Treffen. Wir melden uns nochmal mit näheren Infos dazu.

Muss ich katholisch sein, um am Firmkurs teilzunehmen?

Um am Kurs teilzunehmen, musst du nicht katholisch sein. Um gefirmt zu werden allerdings schon.

Ich brauche mehr Informationen oder bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist…

Kein Problem, für alle Fragen rund um den Firmkurs melde Dich einfach bei Pierre-Willy Ngeyitala unter 0177-5881893 / ngeyitala@franziska-aachen.de

Ich möchte gefirmt werden, aber die Termine passen bei mir nicht. Was jetzt?

In der Pfarre Franziska von Aachen gibt es noch einen zweiten Firmkurs mit Firmung am 22. Mai 2022. Dort triffst Du Dich wöchentlich. Information und Anmeldung bei Christiane Rath, Tel. 82194 oder c.rath@st-andreas-aachen.de

Wie melde ich mich an?

Du kannst hier für den Firmkurs anmelden. Du erhältst eine Anmeldebestätigung und wir melden uns einige Zeit vor dem ersten Treffen nochmal bei dir.

 
Nach oben scrollen