Feminist Icon – service:intervall am 8. September

Im service:intervall am 8. September kommt Eva uns besuchen. Eva studiert Theologie in Paderborn und kennt kafarna:um ein bisschen aus der Ferne und von den Retreats. Und sie hat ein Thema mitgebracht, dass ihr sehr wichtig ist:
Alle Menschen haben die gleiche Würde und unveräußerliche Rechte. Egal welches Geschlecht sie haben. Sollte eigentlich klar sein. Ist es aber nicht. Viel zu oft nicht. Und deswegen sind Bewegungen, die sich für Freiheit und Gleichwürdigkeit aller Menschen einsetzen, auch immer noch nicht überflüssig. Wer sich als Feminist*in versteht, achtet besonders darauf, dass Benachteiligungen von Frauen aufhören. Gerade im religiösen Bereich gibt es hier noch ganz schön viel Nachholbedarf. Dabei gibt’s eigentlich genug religiöse Menschen, die zeigen, dass es auch anders geht. Um die geht’s am Sonntag. Und um deine Erfahrungen und Perspektiven auf dieses Thema. Außerdem gibt es wie immer was Leckeres zu Essen und du kannst zwei neue Menschen kennenlernen, die du ab sofort öfter in kafarna:um sehen wirst: Paul hat gerade sein FSJ hier begonnen und Pierre-Willy wird als Seelsorger immer wieder mal in kafarna:um sein. Für beide soll das service:intervall auch das offizielle Welcome werden. Also: Kommt rum! Wie immer um 18 Uhr.
 
Nach oben scrollen