In allen kirchlichen Gemeinden, Gruppen und Verbänden sollen sich Menschen sicher fühlen und ihre persönlichen Grenzen sollen geschützt sein. Damit das geschieht, müssen alle, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren, entsprechend geschult sein.
Wir bieten im kommenden Jahr eine solche Präventionsschulung an. Die Schulung findet in Kooperation mit der KjG Franziska von Aachen statt.

Die Basisschulung (6-stündig) ist Voraussetzung für alle Menschen, die regelmäßig Verantwortung für Kinder und/oder Jugendliche übernehmen. Das geschieht zum Beispiel durch regelmäßige Gruppenstunden, Veranstaltungen mit Übernachtung oder wenn jemand einen Schlüssel für kafarna:um hat. In der Schulung erfährst du, was du tun kannst, damit sexuelle Übergriffe möglichst gar nicht erst vorkommen, aber auch, wie du reagieren kannst, wenn du von einem entsprechenden Vorfall hörst.

Die Schulung findet am 15. Januar 2022 von 10 bis 17 Uhr in kafarna:um (Hof 7, 52062 Aachen) statt. Kosten fallen für dich keine an und für die Verpflegung und Getränke wird gesorgt.

Falls du noch Fragen hast wende dich gerne an info@kafarnaum.de

Anmelden kannst du dich bis zum 23.12.2021 unter https://mida.kjg.de/DVAachen_101/?veranstaltunganmelden=3084