Vertiefungsschulung Prävention

Alle Menschen sollen sich bei uns sicher und geschützt fühlen. Dafür ist es wichtig, eine Kultur der Achtsamkeit zu leben, in der persönliche Grenzen erkannt und respektiert werden. Es hilft uns auch zu wissen, was wir tun können wenn etwas passiert und wo es Hilfe und Beratung gibt.

Für alle, die sich in der kirchlichen Jugendarbeit engagieren und Verantwortung übernehmen ist es daher notwendig, regelmäßig eine Schulung zur Prävention sexualisierter Gewalt zu machen. Das gilt auch für Schlüsselinhaber*innen in kafarna:um. 5 Jahre nach der sechsstündigen Grundschulung ist eine Auffrischungsschulung notwendig.

So eine dreistündige Auffrischung bieten Lisa und Stephan vom Fachbereich kirchliche Jugendarbeit am Mittwoch, 07.12.2022 ab 19.00 Uhr in kafarna:um an.

Bitte melde dich bis zum 05.12. unter info@kafarnaum.de oder direkt bei Lisa an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du auch Lisa kontaktieren.

 
Nach oben scrollen