Erstkommunion in kafarna:um

mahlundlicht2Denn in der Nacht, da er verraten wurde, nahm er das Brot und sagte Dank, brach es, reichte es seinen Jüngern und sprach:

Nehmet und esset alle davon: Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird.

Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch, dankte wiederum, reichte ihn seinen Jüngern und sprach:

Nehmet und trinket alle daraus: Das ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, mein Blut, das für euch und für alle vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Tut dies zu meinem Gedächtnis.

Am Mittwoch, 28. Januar 2009 beginnt ein neues Kapitel in der Hauskirche. Um 19:30 Uhr findet erstmals eine Eucharistiefeier in kafarna:um statt. Ohne Schnickschnack. Im Kreis. Im Kerzenschein. Die Musik schlicht. Das Brot. Der Wein. Die Gegenwart Gottes in den gewandelten Gaben.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in die Messe und Gelegenheit zum Kennenlernen der Mitfeiernden und des Priesters – ein alter Freund und Wegbegleiter von mir kommt, um mit uns Eucharistie, griechisch für “Danksagung”, zu feiern.

1 Kommentar zu „Erstkommunion in kafarna:um“

  1. großartig!
    aber der titel “erstkommunion”?!?!?
    firmung – erstkommunion –
    welches sakrament als nächstes?

Kommentarfunktion geschlossen.

 
Nach oben scrollen